27.06.2015

Das Ziel:
Angespornt von der letzten Tour wollte ich nun auch meine zweite lang gehegte Idee umsetzen: Umrunden des Ijsselmeeres mit meinem Liegerad an einem Stück.

01_Weg_zum_Abschlussdeich
Auf dem Weg zum Abschlussdeich
02_Auf_dem_Abschlussdeich
Auf dem Abschlussdeich
03_Wetter_besser_Weg_schöner
Das Wetter wird besser, der Weg schöner
04_Prinses_Margrietkanaal
Prinses Margrietkanaal
05_Urk_nach_Lelystad
Von Urk nach Lelystad
06_Houtribdijk
Houtribdijk
07_Enkhuizen
Enkhuizen (nun noch ca. 15km)

Strecke:
Den Verlauf der Fahrt habe ich wieder mitgeloggt. Hier das Ergebnis:

08_Strecke_Fahrzeit
Strecke / Fahrzeit


Fazit:
Die Strecke von 223 km an einem Tag sind auf dem Lieger (ohne nachfolgende Schmerzen) machbar. Meine Beine lassen ab ~200 km deutlich nach. Für eine noch längere Strecke müßte ich wohl vorher trainieren 🙂 . Man muss bei einer solchen Fahrt regelmäßig viel Trinken und Essen und zwar bevor Durst und Hungergefühl eintreten. Die zugeführte Flüssigkeitsmenge muss die ausgeschwitzte Menge unbedingt übersteigen sonst setzen Kopfschmerzen ein.

To be  continued……..